ganymed

… oder was das Universum mit Ihrem Garten zu tun hat

Ganymed ist ein Mond des Jupiters. Der Name stammt aus der griechischen Mythologie und gehörte dort einem jungen Mann der von Zeus als sein Mundschenk und Geliebter auserkoren und deshalb in den Olymp erhoben wurde. Ganymed steht deshalb im übertragenen Sinne auch als Symbol für das Besondere. Doch was hat Ganymed nun mit Garten und Gartengestaltung zu tun?

In unserem Familienbetrieb Sägewerk Scior im Odenwald produzieren wir neben verschiedenen Auftragsarbeiten auch qualitativ hochwertige Terrassenbeläge und Fassadenverkleidungen vorzugsweise aus einheimischen Hölzern aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Und damit sind wir bei der Antwort auf die eingangs gestellte Frage. Denn Ganymed ist auch der Name unseres Terrassenbelages aus dem europäischen Hartholz Robinie.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.