buchenblatt

Holz ist natürlich, warm, einladend
Wer schon einmal in einem Blockhaus gewohnt, sich im Sommer auf einer Holzterrasse gesonnt oder seine Wohnung mit Holzmöbeln eingerichtet hat, der weiß um das besondere Gefühl von Wärme und Geborgenheit, welches uns Holz vermittelt. Holz ist ein Stück Natur, natürlich gewachsen und mit der Kraft der uns umgebenden Natur und der Sonne aufgeladen.

Holz ist ein umweltfreundliches Material, …
wenn man bei der Wahl des Holzes auf einheimisches Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft zurückgreift und durch Holz andere, nicht natürlich gewachsene Rohstoffe ersetzt. Holz wächst fast von alleine, man braucht es nicht herzustellen, man verbraucht keine Energie um das Grundmaterial Holz zu erzeugen. Und ein naturnah bewirtschafteter Wald ist ein wichtiger Bestandteil unseres Ökosystems und trägt zur Erhaltung eines natürlichen Gleichgewichtes und zur Artenvielfalt bei.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.